MEINE PRAXIS

UND ICH – SARAH SCHUMANN

Die Praxis für psychotherapeutische Beratung und Paartherapie

Nahe der Innenstadt Lüneburgs in einem schönen, sonnigen Altbau liegt mein Praxisraum. Die Räumlichkeiten nutze ich zusammen mit zwei Kollegen als Praxisgemeinschaft.

Altstadt Praxisgemeinschaft Lüneburg – Fotografie Inken Webler
Räume Gestalt- und Paartherapie Praxis – Fotografie Inken Webler
Praxisraum Gestalt und Paartherapie Schumann

ÜBER MICH

Ich biete Ihnen psychotherapeutische Begleitung an. Grundlage hierfür bilden meine Ausbildung zur Gestalttherapeutin und in der Gottman Methode. Der Titel Heilpraktikerin für Psychotherapie erlaubt mir die psychotherapeutische Heilkunde auszuüben.

Das Dasein als Therapeutin ist mir mehr als Beruf: es ist wahres DA SEIN und meine Berufung für die ich sehr dankbar bin. Welch großes beidseitiges Vertrauen steckt darin, wenn ich Menschen auf Ihrem Weg begleiten darf. Paare sich einander annähern zu sehen, wahrzunehmen wie Loslassen, Erkenntnis und Veränderung eines/r Klienten/in in Freude münden. Das sind auch meine Freudenmomente.

PROFESSIONELLE ECKDATEN

Portrait Sarah Schumann – Praxis Psychotherapie HPG
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • Gestalttherapeutin DVG i.A., Hamburg
  • Schulung Gottman Methode, Seattle
  • Studium B.Sc. Psychologie, Göttingen (laufend)
  • Gesangstrainerin
  • M.A. Musikforschung und Musikvermittlung,
    Hannover
  • B.A. Kunstgeschichte, Musik- und
    Medienwissenschaft:
    Vermittlung und Organisation, Marburg

PERSÖNLICHE ECKDATEN

In Lüneburg geboren, bin ich nach 10 Jahren wieder zurückgekehrt. Auch mein Mann findet, dass dies eine besonders lebenswerte Stadt ist und so ließen wir uns 2017 hier nieder. Gemeinsam erfreuen wir uns an langen Sonntagsspaziergängen durch die Altstadt und entlang der Ilmenau.

Meine Liebe zur wilden Natur Kanadas hält sich mit meiner Verbundenheit zum Kulturreichtum Europas die Waage. Sportbegeistert leite ich Gruppen an, die dem eigenen Körper etwas Gutes tun wollen. Ich bin Jazzfreundin und Weinkennerin und genieße Zeiten der Muße sowie fortwährendes Lernen zu gleichem Maße.

Tief zu schürfen, ob im Gespräch oder durch wissenschaftliches Forschen ist nicht zuletzt durch meine persönliche Vorliebe zur Profession geworden. Mit einem Menschen vertraut und ehrlich über die existentiellen Dinge des Lebens nachzusinnen und Neues zu erkennen ist mir eine Quelle großer Freude.

PRAXIS FÜR

GESTALT- UND PAAR­THERAPIE

SARAH SCHUMANN

Vor dem Bardowicker Tore 5
21339 Lüneburg
Tel 0163 - 3349773
info@therapie-schumann.de

Copyright © Sarah Schumann - alle Rechte vorbehalten | Webdesign von IW