UNSERE PRAXIS

SARAH UND JONAS SCHUMANN

Die Praxis für psychotherapeutische Beratung und Paartherapie

Unsere Praxis liegt in der Innenstadt Lüneburgs in einem sonnigen Altbau mit Blick auf die Ilmenau.

Altstadt Praxisgemeinschaft Lüneburg – Fotografie Inken Webler
Räume Gestalt- und Paartherapie Praxis – Fotografie Inken Webler

DAS TEAM

Wir bieten Ihnen psychotherapeutische Begleitung und Beratung an. Grundlage hierfür sind unsere verschiedenen Psychotherapie Ausbildungen und die Heilerlaubnis durch den Titel Heilpraktiker für Psychotherapie. Die Ausbildungen in der Gottman Paartherapie Methode und der Emotionsfokussierten Paartherapie nach Dr. Susan Johnson (EFT) ermöglichen uns passgenau auf Ihre individuellen Bedürfnisse in der Paartherapie einzugehen.

Praxisraum Gestalt und Paartherapie Schumann

SARAH SCHUMANN

PROFESSIONELLE ECKDATEN

Lüneburger Psychotherapeutin und Paartherapeutin Sarah Schumann im Gespräch
  • B.Sc. Psychologie, Göttingen 
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • Gestalttherapeutin DVG, Hamburg
  • EFT Paartherapeutin ICEEFT & EFTCD, Hannover
  • Gottman Paartherapeutin Level 3, Seattle
  • Gesangstrainerin
  • Zertifikat Traumatherapie, Universitätsklinikum Ulm
  • M.A. Musikforschung und Musikvermittlung,
    Hannover
  • B.A. Kunstgeschichte, Musik- und
    Medienwissenschaft:
    Vermittlung und Organisation, Marburg

PERSÖNLICHE ECKDATEN

In Lüneburg geboren, bin ich nach 10 Jahren wieder zurückgekehrt. Auch mein Mann findet, dass dies eine besonders lebenswerte Stadt ist und so ließen wir uns 2017 hier nieder. Gemeinsam erfreuen wir uns an langen Sonntagsspaziergängen durch die Altstadt und entlang der Ilmenau.

Meine Liebe zur wilden Natur Kanadas hält sich mit meiner Verbundenheit zum Kulturreichtum Europas die Waage. Sportbegeistert leite ich Gruppen an, die dem eigenen Körper etwas Gutes tun wollen. Ich bin Jazzfreundin und Weinkennerin und genieße Zeiten der Muße sowie fortwährendes Lernen zu gleichem Maße.

Tief zu schürfen, ob im Gespräch oder durch wissenschaftliches Forschen ist nicht zuletzt durch meine persönliche Vorliebe zur Profession geworden. Mit einem Menschen vertraut und ehrlich über die existentiellen Dinge des Lebens nachzusinnen und Neues zu erkennen ist mir eine Quelle großer Freude.

Das Dasein als Therapeutin ist mir mehr als Beruf: es ist wahres DA SEIN und meine Berufung für die ich sehr dankbar bin. Welch großes beidseitiges Vertrauen steckt darin, wenn ich Menschen auf Ihrem Weg begleiten darf. Paare sich einander annähern zu sehen, wahrzunehmen wie Loslassen, Erkenntnis und Veränderung eines/r Klienten/in in Freude münden. Das sind auch meine Freudenmomente.

Praxisraum Gestalt und Paartherapie Schumann

JONAS SCHUMANN

PROFESSIONELLE ECKDATEN

Lüneburger Psychotherapeutin und Paartherapeutin Sarah Schumann im Gespräch
  • Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Systemischer Therapeut, Berater und Coach, Hamburg
  • Paartherapeut nach Gottman und Emotionsfokussierter Paartherapeut – EFT, Seattle; Hannover
  • Langjährige berufliche Erfahrung im Bereich professioneller Musikproduktion
  • B.A. Soziale Arbeit, Hannover

PERSÖNLICHE ECKDATEN

Aufgewachsen in Hannover, bin ich zusammen mit meiner Frau im Jahr 2017 nach Lüneburg gekommen – und habe mich hier sofort wohl gefühlt. Mit den Jahren der beruflichen Tätigkeit im weiten sozialen Bereich und einem mehrjährigen Abstecher ins Musikbusiness wurde mir deutlich, mit welcher Freude ich Menschen ganz persönlich in ihrem Leben auch therapeutisch und beratend begleite und coache.

Ich gehe nicht nur im Gespräch gern tief, sondern auch unter Wasser – ich liebe das Tauchen und im, am und unter Wasser sein. Unter der Oberfläche – für mich ein Ort, an dem ich viel Kraft tanken und Frieden finden kann.

PRAXIS FÜR

GESTALT- UND PAAR­THERAPIE

SCHUMANN

Baumstraße 18d
21335 Lüneburg
Tel 0163 - 3349773
info@therapie-schumann.de

Copyright © Sarah Schumann - alle Rechte vorbehalten | Websitegestaltung: inkenwebler-design